top of page

AUDIO//FOTO\\VIDEO

Start: Willkommen
pb 2.jpg

DAS BIN ICH

Schön, dass Sie vorbeischauen! Mein Name ist Tim Tittel. Ich bin 1999 geboren und seit 2018 Student an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Ansbach. Gestaltung ist schon immer meine Leidenschaft. Ich bin Musiker, Videograf, Fotograf und kreiere mediale Inhalte mithilfe verschiedener Techniken. Ich entwickle mich aktuell weiter und lerne im Zuge meiner Bachelor-Ausbildung stetig neue Arbeitsweisen im Medien-Bereich kennen. Sehen Sie sich ruhig um, ich habe bisherige Arbeitsproben in mehreren Bereichen zusammengestellt und es kommen regelmäßig neue Inhalte hinzu.

Ein kleiner Hinweis vorab:

Wenn Sie den ein- oder anderen Link in einem Fließtext finden, kopieren Sie ihn einfach in den Browser.

Und damit kann es losgehen!

Start: Über mich

BERUFLICHER WERDEGANG

Fähigkeiten & Kompetenzen

bis Juli 2018

ALLGEMEINES ABITUR 2018

Während meiner Schullaufbahn habe ich bereits hobbymäßig Musik produziert und war Teil meiner Schulradiogruppe "Kraftvoll" am Adam Kraft Gymnasium in Schwabach.

Eine Hörprobe gibt's unter diesem Link:

https://soundcloud.com/adamkraftvoll/vip-crash-folge-3-bernd-batke

Juli 2018

KURZZEITPRAKTIKUM BAYRISCHER RUNDFUNK

Durch die regelmäßige Teilnahme an Radioworkshops und Wettbewerben des Bayrischen Rundfunks, sowie dem Kontakt zur BR Moderatorin Inga Pflug, konnte ich mich für drei Tage als Praktikant im Stadtradio Nürnberg, einer temporären Jugendredaktion des BR, unter Beweis stellen. Ich war einer der jüngsten Redakteure und durfte bereits nach kurzer Zeit mit einer eigenen Umfrage auf Sendung.


Den Beitrag finden Sie unter folgendem Link:

https://www.br.de/mediathek/podcast/stadtradio-nuernberg/fairtrade-wo-wurde-ihre-kleidung-produziert/995997

ab Juli 2018

MITARBEIT BEI MAX NEO UND EGO FM

Im Juli 2018 begann ich mein längerfristiges Praktikum in der Redaktion des Radiosenders AFK Max (mittlerweile Max Neo), dort durfte ich viele Erfahrungen mit journalistischen und redaktionellen Arbeitetsweisen machen. Teil des Praktikums waren Pressekonferenzen, Reportagen, sowie musikredaktionelle Tätigkeiten, News und das Moderieren von Live-Sendungen. Leider konnte ich das Praktikum aufgrund meines Studienbeginns nicht vollumfänglich abschließen. Trotzdem gelang es mir dort Kontakte aufzubauen und seither gelegentlich als Redakteur bei den Jungen Talenten des Radiosenders EgoFM zu arbeiten.

Ein Beitrag von mir aus der Ego-FM-Redaktion:

https://soundcloud.com/hoerwettbewerb/138-reportage-von-der-vivaness

ab Oktober 2018

STUDIUM MULTIMEDIA UND KOMMUNIKATION AN DER HS ANSBACH

Seit Oktober 2018 bin ich als Student der HS Ansbach im Bachelorstudiengang "Mltimedia und Kommunikation" eingeschrieben. Im Laufe des Studiums konnte ich mein Wissen im Audiobereich ausbauen und habe meine Liebe für das Arbeiten mit Kameras entdeckt. Neben praktischer Erfahrung im Umgang mit Medien lerne ich hier wertvolles theoretisches Wissen in Bezug auf Medienrecht und Marketing-Theorie.

Aktuelle Arbeitsproben finden Sie auf dieser Website unter den Rubriken Audio, Foto bzw. Video.

Start: Lebenslauf

Mobil: 01575/7146848

©2021 Tim Tittel. Erstellt mit Wix.com

bottom of page